Petra’s
    Hauswirtschafts-Fachservice
    & Änderungsschneiderei

 

Petra Schubert
geb. 1958

gelernte Industriekauffrau, Buchhaltungsfachkraft, Hauswirtschafterin und Altenpflegehelferin

verheiratet, Mutter von 2 Töchtern
(geb. 1984 und 1986)

 

Seit 1986 wohne ich in Peißenberg im schönen Pfaffenwinkel. Meine Kinder sind inzwischen alt genug, sich um sich selbst zu kümmern und deshalb habe ich mich entschlossen, mich selbstständig zu machen.

Meine Lieblingsbeschäftigungen haben meist etwas mit Kochen, Nähen, Dekorieren und Kreieren zu tun. So stelle ich fast jedes Jahr eine handgefertigte Porzelanpuppe her und ziehe sie mit selbst gefertigten Kleidern an, nur weil es mir Freude macht. Ausserdem versuche ich mich derzeit mit der alten Kunst des Klöppelns.

Immer wieder nähe ich meinen Töchtern ein Teil ihrer Garderobe und freue mich, wenn sie im Freundeskreis stolz erzählen: “Das hat meine Mama selbst genäht!”

Ich kreiere und serviere auch gern mal ein fantasievolles Menue, auf Wunsch kombiniert mit einer Probe badischer Weine aus einer kleinen Winzerei.

Meine gelernten und jahrelang ausgeübten Fertigkeiten möchte ich nicht nur auf die eigene Wohnung und Familie beschränken sondern allen, die es möchten, anbieten. Ich denke besonders an Berufstätige, Alleinerziehende oder an Menschen, die in ihrem Handeln eingeschränkt sind,  wie beispielsweise Senioren. Dabei möchte ich nicht reich werden. Es kommt mir vielmehr darauf an, anderen zu helfen, Kontakte zu Menschen in meiner Umgebung aufzubauen und zu pflegen.